Jimi Hendrix †50 Jahre R.I.P.

Nein, nein, nein ... das wollte ich nie ... alle in "meinem Alter"reden primär über die Vergangenheit ... DAS Heute und das Morgen finde ich viel spannender! Aber was machste wenn ausgerechnet Dein Lieblingsmädel einem Journalisten einen Steilpass in Deine Vergangenheit legt ... Und der, wach wie er ist, sofort einen Matchball landet?! Der Journalist ist zugleich Mit-Herausgeber des SWAN Photo Magazins, ein ziemlich edles schwarz-weiß-Kompendium, dass 4 x im Jahr im Großformat erscheint. Ja, was hat meine Nooria dem Thomas Fühser denn so Interessantes gesteckt ...? Nur - dass ich eines der alleretzten ...

... Jimi Hendrix Fotos gemacht habe, damals als ich vor 50 Jahren Profi-Fotograf in der Musikszene war. Und das dieses Foto das meistverkaufte Hendrix-Poster ever ist. Was aus dieser Indiskretion entstanden ist ...? Die SWAN Magazine "Jimi Hendrix Foto Competition" für Amateure wie Profis. Mit superfetten Preisen: Eine Leica mit Objektiv (deutlich über 5.000 €, eine Jimi Hendrix Stratocaster von Fender (?.??? € ) und ein Epson Fotodrucker der ultimativen Art. Tatsächlich jährt sich der traurige Abschiedstag von Jimi Hendrix am 18.09.2020 zu 50. Mal ... so lange ist es schon her. Aber die Begegnung von mir mit Jimi Hendrix bleibt unvergesslich. Ich bin immer noch sehr traurig über sein frühzeitiges Verschwinden.

Die ganze Story als Interview beim Blog KWERFELDEIN

Hier mein Abschiedsblues für Jimi Hendrix zum Reinhören

Und hier gehts zur "Jimi Hendrix Foto Competition"



Twitter Facebook

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA